Willkommen bei der GLP Kreis 7 & 8

In der Stadt Zürich bilden die Kreise 7 und 8 einen Wahlkreis für die Gemeinderats- und Kantonsratswahlen. Zum Kreis 7 gehört Fluntern, Hottingen, Hirslanden und Witikon, zum Kreis 8 der Riesbach.

Global und grün denken, lokal und liberal handeln

Wir haben einen neuen Präsidenten

Unsere Mitglieder haben im Juli Benjamin Gautschi als neuen Präsidenten unserer Kreispartei gewählt. Wir freuen uns sehr mit Benjamin in eine neue Etappe unserer Kreispartei zu starten.

Wir bedanken uns bei unserer Kantonsrätin Nathalie Aeschbacher als abgetretene Co-Präsidentin ganz herzlich für ihre Arbeit! Nathalie amtete seit 2018 zunächst als alleinige und seit Sommer 2021 gemeinsam mit Benjamin als Co-Präsidentin unserer Kreispartei.

Aktive Kreissektion 7 & 8

Unsere Kreissektion ist sehr engagiert. Regelmässig sammeln wir Unterschriften, verteilen Flyer, um die Wählenden für wichtige politische Projekte zu sensibilisieren und treten mit der Bevölkerung der Kreise 7 & 8 in den Dialog, wie zuletzt am Seefeldfest im Juli (Foto).

Unsere Kreispartei entsendet zudem mehrere Personen in kantonale und nationale Gremien, so etwa Nationalrätin und GLP-Fraktionspräsidentin Tiana Moser, Nationalrätin Corina Gredig und Kantonsrätin Nathalie Aeschbacher.

Sie möchten uns kennenzulernen? Treten sie der GLP Kreis 7 & 8 bei oder lernen Sie uns persönlich an einen unserer Events kennen, gerne lädt Sie das Präsidium ein. Über eine Spende zugunsten unserer Partei freuen wir uns natürlich auch.

 

 

 

 

 

Kantons- und Regierungsratswahlen vom 12.2.2023

#EsIstZeit für einen grünliberalen Regierungsrat! Mit Benno Scherrer steigen wir ins Rennen um einen Sitz im Zürcher Regierungsrat. Benno steht für eine Politik, die dem Klima nützt, die Wirtschaft fördert und gesellschaftspolitische Reformen voranbringt.

Ebenfalls möchten wir unseren bisherigen Sitz der Grünliberalen 7 & 8 im Kantonsrat verteidigen. Wir freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf mit unserer bisherigen Kantonsrätin Nathalie Aeschbacher und einem motivierten Kadidatenteam. Mehr dazu in Kürze auf unserer Webseite.

 

Agenda

Zürich ist die Chancenstadt. Hier ist nicht wichtig, woher jemand kommt. Im Zentrum steht die Frage, wohin wir gehen wollen. Unsere Vision für das Zürich von morgen ist die einer nachhaltig funktionierenden Stadt, wobei die drei Komponenten der Nachhaltigkeit - Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft - für uns gleichwertig sind. Wir stehen ein für Chancengleichheit, eine nachhaltige Wirtschaft und eine gesunde Umwelt und machen Politik, die nicht nur an heute, sondern auch an morgen denkt. Pragmatisch. Unvoreingenommen. Lösungsorientiert.

 

Die Grünliberalen Kreis 7 und 8 werden von Benjamin Gautschi präsidiert. Im Gemeinderat sind wir mit Anku Nabholz und Martina Novak vertreten. Im Kantonsrat mit Nathalie Aeschbacher und im Nationalrat mit Tiana Angelina Moser und Corina Gredig.

 

Wir treffen uns regelmässig, um aktuelle politische Themen zu diskutieren, Ideen auszutauschen oder Aktionen zu planen. Unsere Treffen sind öffentlich, Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

 

Du willst bei uns mitmachen? Oder Deine Ideen einbringen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

 

Personen & Kontakt Kreis 7&8

Neumitglieder, Medien und allgemeine Anfragen
Benjamin Gautschi
Präsidentin GLP 7 & 8
benjamin.gautschi[at]bluewin.ch

 

Ich freue mich auf den persönlichen Austausch! Interessiert unseren Newsletter zu abonnieren oder direkt Mitglied zu werden? Hier geht es direkt zum Kontaktformular: Link

 

Anschrift
Grünliberale Partei
Stadt Zürich
Kreispartei 7&8
Zurlindenstrasse 134
8003 Zürich

Spenden Kreis 7&8

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Grünliberale Kreispartei 7+8 

IBAN: CH80 0900 0000 8576 5165 7 CHF

PC: 85-765165-7

 

Zwecks Verdankung und Spendenbestätigung für Steuerzwecke bitten wir sie, ihre Postadresse bei der Einzahlung anzugeben.